Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: “ASKARI TAKHT ENSEMBLE”

13. März 2021 / 17:00

Musik des Nahen Ostens mit u.a. Mohamed Askari, Andrea Mozzato

Falls die Veranstaltung durchgeführt werden darf, wird es auf dieser Seite zeitgerecht mitgeteilt.

Das Takht Ensemble wurde 1995 von Mohamed Askari in Berlin gegründet. Sie spielen klassisch-arabische Kompositionen in manchmal für uns ungewohnten Rhythmen und Tonarten. Eine kleine Reise in eine andere musikalische Welt. Zum Ensemble gehören u.a. Violine, Cello, die Oud (die arabische Laute), Tabla und Riqq (Percussion), vielleicht kommt noch Gesang hinzu. Mohamed Askari spielt die Nay. Er lernte bereits in seiner Jugend die Kunst des Nay-Spiels, der typisch arabischen Bambus-Flöte, die den Sufis als „verlängerter Atem Gottes“ gilt.

Seine musikalische Vorliebe gilt der klassisch-arabischen Musik. Auf diesem Gebiet arbeitet er sowohl als Musikethnologe, wie auch als Komponist, Arrangeur und Musiker. Mohamed Askari unterrichtet an der Global Music School Nay, Oud und arabische Perkussion.

Begleiten Sie uns auf dieser abenteuerlichen vielleicht auch etwas meditativen Reise in den Süden!

 

 

 

Details

Datum:
13. März 2021
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindehaus Kladow
Kladower Damm 369
Berlin-Kladow, 14089

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter