Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: “KLASSIK MEETS JAZZ”

15. Mai / 17:00

Susanne Bigge (Piano) und Johannes Bigge (Piano)

 

Das Konzert mit Susanne und Johannes Bigge Jazz meets Classic am 15. Mai müssen wir auch dieses Jahr absagen.
Auch da werden wir einen dritten Versuch starten.
Wer als (schwachen) Trost etwas von Johannes Bigge hören möchte, hat hier die Chance :
 

Susanne Bigge und Johannes Bigge spielen Werke von Ludwig van Beethoven, Claude Débussy und Ferruccio Busoni, Kompositionen und Improvisationen von Johannes Bigge.

 

Eine Pianistin und ein Pianist aus einer Spandauer Musikerfamilie spielen ein Crossover-Programm an den Tasten. Die eine ist klassisch ausgebildet und seit vielen Jahren nicht nur in Berlin zu hören, der andere ist Meisterschüler bei Michael Wollny in Leipzig und schon sehr erfolgreich als junger Jazzpianist.

Seine Kompositionen und Improvisationen treffen auf Variationen von Ludwig van Beethoven, dessen Geburtstag sich dieses Jahr zum 250. Mal jährt, aber ebenso auf die impressionistischen Klänge der Suite Bergamasque von Claude Débussy mit ihrem “Clair de Lune”.

Kontraste entstehen, Gemeinsamkeiten werden deutlich, Ähnliches klingt doch anders und berührend.

 

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindehaus Kladow
Kladower Damm 369
Berlin-Kladow, 14089

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter