Kochclub CHEZ VOUS

Chez Vous Dinner mit Gästen bei Anne Bein und Arnoud de Kemp

Liebe Kochfreundinnen und Kochfreunde,

herzlichst willkommen beim Kochclub ‚Chez Vous‘ im Kladower Forum. Gleich vorneweg: wir sind ein Kochclub! Kein Kochkurs. In unserem schönen Haus Kladower Forum dürfen wir leider nicht kochen.

Um einen Kochclub zu organisieren, in dem KöchInnen und GastgeberInnen zusammenkommen, gibt es einige Schritte. Wir organisieren und kommunizieren ‚Chez Vous‘ als Gruppe im Kladower Forum (kladower-forum.de) und via nebenan.de. Chez Vous ist eine Gruppe von netten, interessierten Menschen, deswegen sind wir alle per „du“.

Gäste sind herzlich willkommen. Wir registrieren auf Wunsch lediglich eure Kontaktdaten als Teilnehmerin oder Teilnehmer. Diese Liste ist nur für den internen Gebrauch und wird niemals kommerziell verwendet. Ihr könnt ‚Chez Vous‘ jederzeit wieder verlassen. Die aktuelle Mitgliederliste findet ihr auf diese Webseite.

Wir suchen und finden eine Gruppe von interessierten KöchInnen und GastgeberInnen. Wir machen Pläne, besprechen mit euch eure Vorstellungen und Erwartungen, überlegen uns Themenabende …..

Um die Organisation zu erleichtern, werden wir die Online-Plattform vom Kladower Forum benutzen um Termine festzulegen und Informationen auszutauschen.

Es ist wichtig, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre individuellen Aufgaben und Verantwortlichkeiten verstehen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. ‚Chez Vous‘ haftet nicht. Die Kosten für die Zutaten und eventuelle andere Ausgaben werden aufgeteilt und direkt mit den Teilnehmenden verrechnet.

Wie geht das in der Praxis? Vier Beispiele:

Beispiel 1:
Ich bin ein Kochfreundin und möchte mein Lieblingsrezept, Kartoffelsuppe und Sauerkraut, mit anderen Kochfreundinnen und Kochfreunden teilen. Das kommuniziere ich im Club ‚Chez Vous‘. Es gibt zwei Möglichkeiten: ich lade zu mir ein und/oder es gibt Gastgeberinnen und Gastgeber die sagen: bitte bei uns. Der Koch bespricht das Rezept, die Zutaten und die Kosten. Es wird zusammen oder abgestimmt eingekauft (man besucht vielleicht gemeinsam eine Markt), es wird in der Küche, wenn es geht, gemeinsam vorbereitet und dann zusammen gegessen.

Beispiel 2:
Es gibt einen Kochfreund, der sehr gerne nordafrikanische Gerichte kocht, aber zu Hause zu wenig Platz für Gäste hat. Er möchte Menschen kennen lernen und sucht eine nette Runde.

Beispiel 3 (für den Sommer):
Es gibt eine Kochfreundin, die sehr gerne und gut südamerikanisch kocht. Sie würde gerne bei euch kochen und anschließend auf der Terrasse mit euch Salsa tanzen. Ich habe bereits 1x gebucht!

Beispiel 4 (auch sommerlich):
Es gibt ein Kochfreund, der sehr gute Paellas kocht und im Garten eine größere Gruppe einladen möchte.

Der Kochclub ‚Chez Vous‘ bietet eine großartige Möglichkeit, neue Gerichte auszuprobieren, nette Menschen kennenzulernen und gemeinsam Spaß am Kochen zu haben.

Liebe Kochfreundinnen und Kochfreunde, ich freue mich auf Vorschläge für Themen, Referenten, etc.

Alles Gute
Arnoud

Initiator und Koordinator: Arnoud de Kemp: chez-vous@kladower-forum.de

Anmeldung zum Kochclub CHEZ VOUS >>