Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Duo Karparov & Brunn – Urbaner World-Jazz, der Sound Berlins und die Klangwelten von Okzident und Orient

16. März / 17:00

Das Duo Karparov & Brunn spielt urbanen World-Jazz, der Sound Berlins und die Klangwelten von Okzident und Orient. Die beiden waren Preisträger des vom Kultursenat ausgerichteten Studiopreises Jazz.

Der bulgarische Ausnahmesaxophonist Vladimir Karparov ist in der Tradition des Balkans und des modernen Jazz zu Hause. Er gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente der bulgarischen Jazzszene.

Andreas Brunn, der in seinem Stil verschiedenste Einflüsse verbindet, ersetzt mit seinem siebensaitigen Instrument gut ein kleines Orchester: Seine Gitarre ist ein magisches Instrument, kann Trommel oder Bass gleichermaßen sein. Er gewann den 1. Preis des Gitarrenkompositionswettbewerbs “Open Strings” des Fachmagazins AkustikGitarre. Also, vom Feinsten.

Duo Andreas Brunn (7-Saiter, Berlin), Vladimir Karparov (Saxophon, Bulgarien)

Sonnabend, 16. März 2024, 17 Uhr, Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387

Details

Datum:
16. März
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter