Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: “MARKUS WENZ AM FLÜGEL”

17. April / 17:00

Markus Wenz spielt und spricht über Schubert und Beethoven.

 

Falls die Veranstaltung durchgeführt werden darf, wird es auf dieser Seite zeitgerecht mitgeteilt.

Markus Wenz, ein begnadeten Erzähler und Erklärer am Flügel hat vor Jahren uns schon von Frau „Mendelssohn-Bartholdy“, nämlich Fanny Hensel gespielt und so detailliert berichtet, sodass am Ende nicht mehr ganz klar war, wer eigentlich was komponiert hatte …

Diesmal geht es um Franz Schubert – und wo Schubert ist, ist Beethoven auch nicht weit -, Schubert gilt als einer der berühmtesten Vertreter der Liedkunst. Er schrieb Zyklen wie die “schöne Müllerin” oder die “Winterreise”. Auch in seiner Instrumentalmusik ist die Melodie zentrales Gestaltungselement.

Markus Wenz stellt den Komponisten mit ausgewählten Klavierwerken in einem Themenkonzert mit biographischen Anmerkungen vor.

Markus Wenz studierte in Hannover und Berlin, lehrt u.a. an der Universität der Künste, der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und den Musikschulen der Bezirke Spandau und Mitte.

Details

Datum:
17. April
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindehaus Kladow
Kladower Damm 369
Berlin-Kladow, 14089

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter