Newsletter Musik

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

die neuen Berliner Coronabekämpfungsregelungen sind nun raus. Wir hatten ja immer noch gehofft, dass Konzerte wieder stattfinden dürfen. Nicht nur weil es „erlaubt“ wird, sondern weil diese elende Pandemie endlich zu Ende geht und wir wieder befreit Kultur gemeinsam genießen können. Deswegen hier die Absagen, und weiter unten eine persönliche Ansage:

Das wird nun abgesagt:

  1. Sonnabend, den 12. Dezember 2020:Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter: “… im verflixten 17.Jahr”
  2. Sonnabend, 09. Januar 2021:OLOYÉ ACOUSTIC TRIO

So, und was richtig ärgerlich ist:

den Musiker müssen wegen der Pandemie alle Jobs abgesagt werden, jeder von ihnen hat Angst, wie er seine Miete und Lebensunterhalt bezahlen soll, einige Mitglieder des Kladower Forum haben im Frühjahr noch Masken genäht, verkauft um den Musikern wenigstens ein kleines Ausfallhonorar geben zu können, unser Vereinsleben liegt still,

die Intensivstationen der Krankenhäuser (auch in Havelhöhe!) laufen voll, die Anzahl der Toten wegen oder mit Corona steigt und

Rechte, Rechtsradikale veranstalten hier scheinheilig eine Demonstration für „Demokratie, Grundrechte …  Lebenslust …“, in Kladow!

Man möchte diese Rechtsradikalen direkt in die Intensivstationen schicken um den Sterbenden die Hand zu halten und den Sterbenden zu erklären, dass sie sich ihre Krankheit nur einbilden!

Hoffen wir, dass die Kladower und Gatower nicht auf diese Leute reinfallen.

Ein sehr breites bürgerliches Bündnis für Solidarität, Gesundheit und Demokratie hat ab 10 Uhr zu einer Gegen-Veranstaltung aufgerufen, selbstverständlich mit Maske, Abstand und Anstand!

Und die Pfarrer (Alle!) von Gatow und Kladow haben zu 12 Uhr zu einem Friedensgebet eingeladen, hier die Einladung von Pfarrer Nicolas Budde:

“Ihr Lieben,

an diesem Wochenende ist in Kladow viel los. Am Samstag wird demonstriert und gegendemonstriert, aber es wird auch gebetet. Wir laden gemeinsam mit der Schilfdachgemeinde sowie der katholischen Mariä Himmelfahrt Gemeinde um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet in unseren Gemeindegarten ein. 

Die Woche über wurde die Beleuchtung schon ausprobiert und am Sonntag ist es endlich soweit. Wir freuen uns, dass der Esel Cookie uns besucht und wir gemeinsam im Familiengottesdienst im Gemeindegarten um 11 Uhr unsere neue Krippe einweihen, die dann jeden Tag zum Besuchen einlädt und abends stimmungsvoll beleuchtet ist.

 

Herzliche Grüße,

Nicolas Budde”

Nur damit Sie wissen, warum ich die Tage so richtig schlechte Laune habe

Mit besten Grüßen

Burkhard Weituschat