Newsletter Musik
Sonderkonzert Milen Kirov am Flügel

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

diesmal haben wir einen ganz besonderen “Fang” gemacht: Milen Kirov am Flügel! Deshalb machen wir kurzfristig ein Sonderkonzert.

Sonnabend, 24. Juni 2017, um 17 Uhr, Gemeindehaus der ev. Kirche Kladow, Kladower Damm 369
Milen Kirov aus Los Angeles spielt sein Programm “Tonus Peregrinus”. Als Tonus Peregrinus bezeichnete man den “Wanderton” in den Gesängen des Mittelalters. Bei Milen Kirov erscheinen diese Wandertöne nun als Symbol des Freiraums zwischen moderner klassischer Musik, Jazz und bulgarischer Volksmusik, zwischen fester Form und Improvisation. Mit Eleganz gelingt es Milen Kirov, diese Elemente zu mischen, um ein einzigartiges harmonisches Ganzes zu schaffen.

Milen Kirov wird in Fachkreisen als Pianist mit „übernatürlicher Koordination“ bezeichnet. Er wurde in Plovdiv (Bulgarien) als Sohn einer Musikerfamilie geboren und begann im Alter von vier Jahren, Klavier zu spielen. Nach der Ausbildung an der Nationalen Musikschule „Dobrin Petkov“ und an der Nationalen Akademie für Musik und Tanz in Plovdiv schloss er sein Musikstudium in Kalifornien (USA) an der California State University und der California Institute of the Arts ab. Er ist offizieller Artist von Yamaha.

Milen Kirov veröffentlichte vier Alben unter dem Label „Ruino Vino Records“ – sowohl als Solo-Künstler als auch seinem Trio „Bulgarian Moonshine Co“ und dem Balkan Funk Ensemble „MEZE“ zusammen. Er ist auch Filmkomponist und seine Kompositionen und Auftritte wurden in Rundfunk und Fernsehen auf vier Kontinenten gesendet. Außerdem ist Kirov Preisträger mehrerer Wettbewerbe. Neben der Konzerttätigkeit in Europa und Nordamerika unterrichtete Milen Kirov an der Colburn Academy in Los Angeles und gehört seit 2016 dem Lehrkörper von Los Angeles City College an.

Nach seiner Weltpremiere im Tschaikowsky-Saal in Hamburg wird dieses Programm in London unter dem Label ICSM Records aufgenommen.

Sein Tourneeplan für Europa:
Hamburg,
Bremen,
Kladow,
Wien.
Na bitte! Dann nix wie hin!
Wir sehen uns!

Kalender Eintrag

Der Eintritt ist frei, um Ihre Spende bitten wir natürlich!

Mit besten Grüßen
Burkhard Weituschat

Und sonst gibt’s noch reichlich im Kulturdorf Kladow:

  • Sonntag, 02. Juli, 11 bis 12 Uhr, Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Haus 28,  Klaviermatinee – Sergej Prokofjew (1891 – 1953) • Peter und der Wolf (1936) – Markus Wenz (Klavier)
  • Freitag, 07. Juli, 20 Uhr, die JazzJamSession im Kladower Hof, Sakrower Landstraße 14, für Musiker, Mitspieler und Begeisterte. Eintritt frei. Kontakt: Corinna Reich <corinnareich@hotmail.de>, Reservierung möglich 365 5353
  • Sonnabend 08. Juli, 15 Uhr, Atelier Remise 1876 bei Elke Maes: Roger Dodger Blues Trio mit Joe Kucera (sax), Carlos Mieres (g), Armando Chuh (perc, dr) Anmeldungen:  0308223133 oder atelier@elkemaes.de.
  • Sonnabend/Sonntag, 09. Juli, 14 Uhr, Sommercafe Landhausgarten Dr.Fränkel, Lüdickeweg 1: “Von allem ein bisschen … “
  • Schülerkonzert der Klavierschule Michela Cisternino-Thrun in Kladow

P.S.: wir machen keine Vorbestellungen und Reservierungen,

  • einfach kommen und genießen,
  • wir verkaufen keine Karten, deswegen gibt es auch keine Platzkarten,
  • wir nehmen keinen Eintritt, aber Spenden (nur damit geht’s) für unseren Verein Kladower Forum nehmen wir natürlich gern!!
Newsletter abonnieren:

Wenn Sie diese Information regelmäßig per E-Mail erhalten möchten sendei Sie eine Mail an Burghard Weituschat Mail: mail@weiconsult.de
Wen Sie  diese Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten, bitte kurze
Mitteilung, z.B. “STOP” und die Adresse wird sofort gestrichen.