Menschen aus der Region
Isang Yun

Auf Anregung von Peter Streubel,  folgt hier ein Link zu einem Beitrag im Tagesspiegel über den Komponisten Isang Yun, der einige Jahre in Kladow gelebt hat.

Isang Yun im Garten (bzw. an seinem Fischteich) in Berlin-Kladow

Isang Yun bezog im Januar 1975 ein Haus am Sakrower Kirchweg 47.  Nach seinem Tod wurde er in einem Ehrengrab auf dem Landschaftsfriedhof in Berlin-Gatow beigesetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Internationale Isang Yun Gesellschaft e.V.

Von Walter-Wolfgang Sparrer, Internationale Isang Yun Gesellschaft e.V. erhielten wir folgende Ergänzung:
Isang Yun hat schon vorher in Kladow gewohnt. Er kaufte zunächst einen Schrebergarten mit einer Hütte drauf, die er zum Arbeiten benutzte.
Das muss wohl Anfang der 1970er Jahre gewesen sein.  
Später wurde das Haus errichtet, in das er und seine Familie wohl Ende 1974 einzogen. Der 1. Jan. 1975 markiert wohl den Termin, zu dem die Spandauer Wohnung in der Steigerwaldstr. gekündigt worden war.

Das Foto wurde von der Internationalen Isang Yun Gesellschaft zur Verfügung gestellt.

In unserer Region leben oder lebten immer wieder  bekante Persönlichkeiten, wenn Sie über bekannte oder vergessene Nachbarn Artikel im Netz oder in der Presse finden, mailen Sie mir. Wir werden die Reihe fortsetzen.