Musik, die im Zusammenspiel entsteht aus traditionellem Jazz, klassischer Moderne, kreativen Inspirationen und spannenden Kompositionen. Ein klanggewaltiges Abenteuer.
Niko Meinhold aus Berlin und Henrik Walsdorff aus Köln, zwei exzellente Musiker. Was die genau machen? Das werden wir hören, vielleicht wird es auch ganz spontan bei den beiden. Das können die.
Nikolai Meinhold –Studierte Jazz und Popularmusik an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin (klar, mit Bestnote), Jazzpiano, Bigbandleitung und Komposition in Stockholm und am Jazzinstitut Berlin; befasst sich mit (für uns) ungewöhnlichen Instrumenten wie Mbiras, Moungongo, Guzheng; komponierte für Ensembles und Orchester, Radio, Film, Theater und Fernsehen; gewann Preise; konzertierte in Deutschland, in den USA, Japan, England, Italien, Polen, Rumänien, Israel, Island, …und und …
Henrik Walsdorff (Saxophon) studierte Saxophon bei Herb Geller, spielt in vielen Formationen, ist Mitglied des Berlin Contemporary Jazz Orchestra unter Leitung von Alexander von Schlippenbach, spielt nicht nur Jazz, auf dem Gebiet der Popmusik arbeitete er u.a. mit den Gruppen Seeed und Wir sind Helden zusammen.
Niko Meinhold (p), Henrik Walsdorff (sax)
Sonnabend, 17. Mai 2025, 17 Uhr, Eintritt frei
Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387
Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter