Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Charlotte Joerges – Saxophon

24. Juli / 16:00

Viele kennen ja schon die Saxophonistin Charlotte Joerges von ihren Konzerten in Kladow. Nun hat sie mit „Round Square“ das Unmögliche möglich gemacht: Da sind schon mal vier Saxophone auf einem Haufen! Und Leon Griese am Schlagwerk, und Conrad Steinhoff am Bass (ohne Bass geht ja garnix!).

Der Spagat von traditionellem Swing hin zu modernen Klängen, lässt die Ohren aufhorchen, man kann sich mitreißen lassen von einer Vielfalt an Stimmen, Spannungen und Rhythmik. So sehr sich die vier Saxophonist*innen in Ausdruck, Ideen und Interpretationen unterscheiden, so sehr einen sie sich in der Gestaltung und Kraft ihrer Musik. Von Bass und Schlagzeug werden sie nicht nur begleitet, sondern im Gegenteil geführt und gefordert, die „klassische“ Rollenverteilung wird oft ins Gegenteil verkehrt. Es gibt viele (musikalische) Überraschungen, die schmunzeln und nachhorchen lassen.

Dabei sind: Charlotte Joerges (Altosax), Paul Engelmann (Sopran- und Tenorsax), Simona Turk (Tenorsax), Elli Sooß (Baritonsax), Conrad Steinhoff (Kontrabass, E-Bass), Leon Griese (Schlagzeug)

Details

Datum:
24. Juli
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Landhausgarten Dr. Max Fraenkel
Lüdickeweg 1
Berlin Kladow, Berlin 14089 Deutschland

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter