Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Kästner (Piano) spielt und improvisiert(!) Johann Sebastian Bach

30. September 2023 / 17:00

Wie war das, und wie ist das so mit Johann Sebastian Bach?
Vergangen, von früher? Braucht „man“ das noch? Bewegt diese Musik noch die heutigen Künstler?
In diesem besonderen Konzert widmet sich Florian Kästner dem Musiker, der MusikerInnen nahezu aller Genres von A (Abba), K (Kästner), S (Santana) bis Z (Zappa) Inspiration, wenn nicht sogar der größte war und ist: Johann Sebastian Bach

Florian Kästner wurde in Leipzig geboren, ganz nahe an und in der Thomaskirche aufgewachsen, studierte nach einer umfassenden musikalischen Ausbildung zunächst klassische Violine, später Klavier, Jazzpiano und Jazzkomposition.

Er improvisiert ohne Hemmungen über Genre- und Stilgrenzen hinweg, im Spagat zwischen Sinfonieorchester und BigBand, der klassischen Musiktradition, der Jazzavantgarde. In seinen Solokonzerten nimmt er sein Publikum mit auf eine barrierefreie Reise durch die Epochen von Bach bis Coltrane, von E nach U und zurück.

Florian Kästner (Piano) spielt und improvisiert(!) Johann Sebastian Bach
Sonnabend, 30. September 2023, 17 Uhr
Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387

Details

Datum:
30. September 2023
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter