Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterwerkstatt-Kladow präsentiert
“Pension Schöller”

10. November 2018 / 17:00 - 19:00

Theaterwerkstatt-Kladow e.V. präsentiert “Pension Schöller
Schwank von C. Laufs, W. Jacoby, Bearbeitung G. Kanbach,
Verlag: Felix Bloch Erben

Der Landgutbesitzer Philipp Klapproth möchte gerne bei seinen Freunden und Vereinskameraden zu Hause mit einem besonders verrückten Erlebnis brillieren. Er hat den Wunsch an einem musikalischen Gesellschaftsabend in einer privaten Irrenanstalt teilzunehmen. In der nahegelegenen Stadt bittet er seinen Neffen um diesen Gefallen und verspricht ihm im Gegenzug Geld für ein eigenes Geschäft vorzuschießen. Dieser würde gerne auf diesen Deal eingehen, kennt jedoch keine Irrenanstalt. Sein Freund, ein Künstler schlägt vor den Onkel zu einer Soirée in die Pension Schöller mitzunehmen und die dortigen Gäste als Irre auszugeben.

Tatsächlich amüsiert sich Klapproth auf dem Gesellschaftsabend in der Pension köstlich über die etwas extrovertierten Gäste, aber auch Pensionsbetreiber, die er tatsächlich alle für verrückt hält. Die „Herzschmerz“ Schriftstellerin, den Schauspielschüler mit Sprachfehler, den reizbaren Major a.D., den Tierfänger und Weltenbummler, Schöllers Schwägerin, die in allen Männern Heiratskandidaten für ihre Tochter sieht und Schöller selbst.

Nachdem Philipp Klapproth auf sein Landgut zurückgekehrt ist, wird die friedliche Idylle jedoch bald durch das Auftauchen sämtlicher Personen aus der Pension gestört. Dies treibt ihn selbst fast an den Rand des Wahnsinns. Kann er diese „gefährliche“ Situation meistern?

Termine:

Sa 10.11.2018 17 Uhr
So 11.11.2018 17 Uhr
Sa 17.11.2018 17 Uhr
So 18.11.2018 17 Uhr

Details

Datum:
10. November 2018
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.theater-kladow.de/index.html

Veranstaltungsort

Ernst-Hoppe-Haus
Lanzendorfer Weg 30
Berlin-Kladow, 14089
+ Google Karte

Veranstalter

Theaterwerkstatt-Kladow e.V.
Website:
http://www.theater-kladow.de/

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter