Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amal Shebab (Gesang) und Wassim Mukdad (Oud)

29. November 2023 / 19:00

Wir kennen ja, irgendwie, die Musik in Westeuropa. Aber wie ist das mit der Musik aus dem östlichen Mittelemeer, aus dem mittleren Osten? Klingt doch alles irgendwie, sagen wir, anders, ungewohnt für unsere Ohren …
Was ist da anders? Wie findet sich die Kultur, das Miteinander der Gesellschaften in der Musik und in der Präsentation der Musik wieder?
Ist da alles genau festgelegt, komponiert? Wird in der Musik alles improvisiert? Und: wie „lernen“ die Musik-Kulturen von einander? Sind die Wurzeln der westeuropäischen Musik vielleicht aus …
Zwei Musiker aus Syrien die das perfekt erklären, präsentieren, vorspielen und singen können. Musikalisch ist das Champions League! Echt.

Foto: Anton Tal

Amal Shebab (Gesang) und Wassim Mukdad (Oud)
Mittwoch, 29. November 2023, 19 Uhr
2RadCafé des rki BBW, Sakrower Landstraße 4

Und: das Auszubildenden-Veranstaltungsteam und die Auszubildenden-Küche des rki BBW wird dazu Bestes aus der arabischen Küche kredenzen. Das wird ein Fest!

Vielleicht melden Sie sich da doch lieber an und reservieren …
030-365 02-311

Details

Datum:
29. November 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter