Spenden für den Baum!

Ein neuer Baum. Spenden für den Baum! Kladow soll schön bleiben!

Die (wunder)schöne Rotbuche vor dem Cladow Center ist ja nun leider nicht mehr. Sie war von einem Pilz befallen und musste gefällt werden, bevor irgendjemandem, einem Flaneur, spielenden Kindern der Baum in Einzelteilen auf den Kopf gefallen wäre.
Ein neuer Baum soll gepflanzt werden, das Grünflächenamt Spandau macht bereits die Auswahl für einen Baum, der das (auch in Kladow!) veränderte Klima erträgt und überlebt.
Damit es nicht nur ein spilleriges, dünnes Bäumchen gibt, haben wir mit dem Grünflächenamt verabredet, dass wir als Kladower Forum Spenden sammeln, zweckgebunden(!) für den Baum. Und das Grünflächenamt kann mit unserer aller Unterstützung einen größeren Baumpflanzen. Die ganze volle Pracht wird natürlich erst die nächste Generation erleben. Aber so ging das auf einem „Dorf“, die Eichen wurden gepflanzt, damit die Enkel ihr Haus bauen konnten …
So drei- bis viertausend Euro wollen wirversuchen mit Ihrer Hilfe einzusammeln.
Also, lassen Sie uns gemeinsam etwas für unser Dorf tun und alle zusammen dafür sorgen, dass es ein ordentlicher Baum wird.
Wolfgang Kleßen

Spendenkonto Baum:
Kladower Forum
Verwendungszweck: Baum
IBAN: DE55 1007 0024 0109 1610 00