Bilder vom Wochenende 6./7. 11 2021

Dieses Wochende hat uns Regenwetter aber als Ausgleich dafür unterschiedliche Aktionen / Veranstaltungen des Kladower Forum gebracht.

Als erstes wurde der Büchermarkt eröffnet.  Auf Grund der Corona Pandemie sind einige Büchermärkte ausgefallen. Wir erwarteten deshalb einen großen Ansturm von Interessenten. Es hielt sich aber im überschaubaren Rahmen.

 

Neu war dieses Mal die Präsentation der Handarbeitsgruppe Stricken. Hier konnten  qualitativ hohe Strickereien mit einer kleinen Spende erworben werden.

Der Gedanke, eventuell eine Nähgruppe zu gründen, wurde den Besuchern näher gebracht.

 

 

 

Um 15:00 wurde am Torhaus in Neukladow die Vernissage von Inge Stahl und Inge Künast eröffnet.

Regina Görgen begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste im Namen des Kladower Forum.

 

Inge Stahl und Inge Kühnast eröffneten dann die Vernissage.

 

 

 


Ein kleiner Eindruck von der Ausstellung, die noch bis 21.11. jeweils am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr geöffnet ist.

 

 

 

Aufgelockert wurde die Vernissage durch  gesungene Balladen von Katja Gomell. Am 21.11. 16:00 wird das Duo H2U “Küssen wieder erlaubt” zur Unterhaltung beitragen.

 

 

 

Am 7.11. um 17:00 Uhr wurde im evangelischen Gemeindesaal der zweite Teil des Sonderkonzerts „Young Composers“ gestartet.

 

Wir haben viele junge Menschen in Kladow die komponieren. Und das sind sehr, sehr schöne Kompositionen.
Wir haben zehn professionellen MusikerInnen jeweils zwei Kompositionen von jungen Komponisten gegeben zum Ausarbeiten, Arrangieren und Präsentieren in zwei Konzerten:
Dieses war das zweite Konzert einem Streichertrio und einem Duo, bestehend aus Guzhen (chinesische Zither) und Oud (arabische Laute)
Bild links zeigt den sehr gut gefüllten Saal im evangelischen Gemeindehaus. Bild rechts Burkhard Weituschat eröffnet die Veranstaltung.

 

 

Die Musiker waren :

Lixue Lin-Siedler (Guzhen)
Wassim Mukdad (Oud)
(Bild Rechts)
Nina Kazourian   (Viola)
Maria Reich        (Violine)
Nadja Reich        (Violincello)
Die KomponistInnen für dieses Konzert sind:
Madita Budde, Jul Herzberg, Marcella Hoffmann, Stefanie v. Kenne, Lina Krause,
Elias Lange, Sarah Lange, Charlotte Vollrath.