„Living Books“ lieferte spannende Ergebnisse

Am 18. Juni fand im Haus Kladower Forum die „Living Books“ Ausstellung von Michael Denkler und Corinna Reich statt.

Die Besucher konnten in den zahlreichen Skizzenbüchern schmökern und den Künstlern dazu Fragen stellen. Wie sind die Skizzenbücher entstanden? Einer fängt auf einer leeren Seite mit irgendetwas an, z.B. einem „Krakel“ und der nächste macht daraus ein Bild, ein kleines Kunstwerk. So füllen sich über die Jahre viele Bücher. Das konnten wir in der Ausstellung auch gleich probieren. Es standen zahlreiche Staffeleien mit allerlei  Zeichenutensilien bereit, die erst überrascht aber dann auch sehr gerne von den Besuchern benutzt wurden. Einer fing an, der andere malte weiter, ein großer Spaß war das. Im Garten gab es sogar die Möglichkeit mit Japanischer Tusche zu malen. Die Künstler waren mittenmang und hatten ebenso ihren Spaß.

Die Ergebnisse hingen am Ende nicht nur an Türen und Wänden, sondern dekorierten auch die Außenmauer des Forums bis hin zur Bushaltestelle.

Nadja Reich und Lukas Senn improvisierten auf Cello und Klavier ebenso unvorherge-(sehenes)hörtes und spielten höchst konzentriert und absolut spontan was ihnen miteinander einfiel….klasse!

Die Fotos zeigen Besucher, Musiker und angefertigte Skizzen…

Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, kann dies nachholen. Die Ausstellung findet noch einmal noch in diesem Sommer in Charlottenburg statt, der genaue Termin und Ort wird noch bekannt gegeben. Achten Sie auf unseren Veranstaltungskalender.