Alle Beiträge von Kladower Forum

Newsletter Musik
Maria Reich Streichquartett

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

Maria Reich hat Musik für klassisches Streichquartett komponiert! Aber die Musik ist nagelneu, wir können die Premiere, also die Welturaufführung erleben! Deshalb mussten wir das Konzert noch schnell für uns sichern, damit wir in Kladow auch mal die ersten sind ….

Und für diejenigen, die keine Karten für das Konzert des DSO-Abonnentenorchesters mehr bekommen haben ein richtiges Lekkerli!

Sonnabend, 29. Juni 2019, um 17 Uhr, Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387

Farbenreiche Harmonik, rhythmische Figuren und interessante Texturen, die man nur selten von einem Streichquartett hört. Newsletter Musik
Maria Reich Streichquartett
weiterlesen

Newsletter Musik Trio BiWald

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

hier wieder eines der Konzerte, welches wir nicht an uns vorüberziehen lassen konnten, bevor sich die MusikerInnen in verschiedene Regionen der Erde verteilen, jedenfalls für ein paar Monate. Deshalb extra vorher für uns in Kladow das Trio BiWald. 

Es sieht von weitem aus wie ein schönes klassisches Klaviertrio (unser Flügel freut sich schon auf den Pianisten!): Piano, Cello, Violine/Viola

Sonnabend, 03. November 2018, um 17 Uhr, Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387

Newsletter Musik Trio BiWald weiterlesen

Stimmen Sie für einen Trinkbrunnen in Kladow

Seit einigen Jahren versucht die Gruppe “Schönes Kladow” am Kladower Hafen einen Trinkbrunnen installieren zu lassen. Die Berliner Wasserbetriebe möchten ihr Netz aus bisher 40 Brunnen erweitern und stellen zu diesem Zweck  eine Abstimmung online:

Die Abstimmung ist seit  bereits abgelaufen,
die Beteiligung hat für einen Brunnen in Kladow nicht gereicht.

In diesem Wettbewerb liegt der Brunnen, der die Aufenthaltsqualität am Imchen sicher steigern würde, leider erst auf den hinteren Plätzen von den 18 möglichen Kandidaten. Es liegt an uns Kladowern dies per Klick zu ändern. Gerne auch mit und über Freunde, so dass möglichst viele Stimmen zusammen kommen. Abgestimmt werden kann bis zum 31. Dezember 2017.