Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert – Piano-Jazz
mit dem Ittai Rosenbaum Trio

28. Juli / 17:00 - 19:00

Ittai Rosenbaum Trio

Ittai Rosenbaum (Flügel, USA), Hugo Reydet (Bass, France), Tom Dayan (Drums, Israel)

Ungewöhnliche eigene Kompositionen für die gewöhnliche Besetzung “Klavier Trio”.

Der Komponist, Pianist und Pädagoge Ittai Rosenbaum wurde in Jerusalem, Israel geboren, lebte einige Jahre in Honduras und Bolivien und heute in Berlin.

Als Jazzpianist trat er mit der legendären Be-Bop-Sängerin Sheila Jordan, den Bassisten Chuck Israels und Avishai Cohen, dem Schlagzeuger Ignacio Berroa, dem Posaunisten Phil Wilson und führenden israelischen Jazzmusikern auf. Neben Jazz komponierte und arrangierte er Musik und produzierte Aufnahmen für Ensembles und große Orchester.

Tom Dayan zog nach einem Kompositions-Studium an der Akademie für Musik und Tanz in Jerusalem nach Berlin. Während des Studiums erhielt er zwei Kompositions-Preise und wurde vom America-Israel-Cultural-Fund als herausragender Jazz-Schlagzeuger unterstützt. In Berlin spielt er unter anderem als Schlagzeuger mit dem Maria Baptist Trio und Damir Out Loud, sowie als Schlagzeuger und Komponist beim Composers’ Orchestra Berlin.

Am Bass Hugo Reydet aus Frankreich, der sich einen Namen durch die Kombination von europäischer, amerikanischer und orientalischer Musik gemacht hat.

Foto: Ralf Kreutzer

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Haus Kladower Forum
Kladower Damm 387
Berlin-Kladow, 14089
+ Google Karte

Veranstalter

Werkstatt Musik

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter