Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Crodinos World
Zeichnungen, Collagen & Objekte
von Andreas Hensel

13. Juli / 18:00 - 29. Juli / 19:00

EN

Crodinos World nennt sich die aktuelle Ausstellung im Haus Kladower Forum mit Arbeiten des Kladower Künstlers und Teilnehmers des Kaleidoskop 2016 und 2017, Andreas Hensel. Gezeigt werden Collagen, Zeichnungen, Arbeiten in Acryl und Objekte.

Seit 3 Jahrzehnten entwickelt der 1963 in West-Berlin geborene Künstler Andreas Hensel sein ganz eigenes imaginäres Universum. Seine Arbeiten spiegeln das Leben wider, das sich wie ein buntes Karussell der Eitelkeiten dreht, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen, weil wir uns so daran gewöhnt haben. Um uns herum fließt unaufhaltsam die Bilderflut mit den flüchtigen Botschaften der Werbung und der Medien, die uns eine schöne Welt vorgaukeln und uns verführen wollen. Andreas Hensel nimmt diese Bildmotive aus ihrem Zusammenhang und gestaltet sie neu. Je nach den Erfordernissen der Ideen bedient er sich der Malerei, der Collage, der Zeichnung, des Hochdruckverfahrens und des Objekts oder kombiniert diese Techniken miteinander. Durch die Neugestaltung und Überlagerung dieser traditionellen Gestaltungsweisen entstehen neue, komplexe Bildwelten, die unsere gegenwärtige Zeit einfangen.

Der Betrachter wird geradezu aufgefordert sich mit den Arbeiten zu beschäftigen und in sie einzutauchen. Geht er diese Wagnis ein, wird er mit einer spannenden Entdeckungsreise belohnt.

Andreas Hensel
Crodinos World – Zeichnungen, Collagen & Objekte

13- 29. Juli 2018

Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 13. Juli 2018 um 18 Uhr.
Musikalische Begleitung Corin Arnold.

Öffnungszeiten: Freitag / Samstag / Sonntag jeweils 15 – 19 Uhr       

 www.youtube.com: Andreas Hensel Crodinos World

Details

Beginn:
13. Juli / 18:00
Ende:
29. Juli / 19:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Kladower Forum

Veranstaltungsort

Haus Kladower Forum
Kladower Damm 387
Berlin-Kladow, 14089
+ Google Karte

Veranstalter: Kladower Forum oder Externer Veranstalter