3. Newsletter der Werkstatt Musik

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

Ende Januar können wir endlich ein Konzert nachholen, mit über einem Jahr Verspätung. Aber sie kommen ja auch aus fernen Landen angereist, aus Essen: Pep Ventura, ein Trio um den Saxofonisten Christian Ugurel, mit dem Pianisten Niko Meinhold und dem Schlagzeuger Patrick Hengst.

Sonnabend, 28. Januar 2017, um 17 Uhr, Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387

Pep Ventura wird (und da verkrampfen sich dem hier grad Schreibenden die Finger!!!) von der Abwesenheit des Basses geprägt.

Doch anstatt diese Lücke durch komplizierte Arrangements oder durchkomponierte Passagen zu schließen, nutzt das Trio den Raum für ein sehr feinfühliges Zusammenspiel.

Das ebenso simple wie geniale Bandkonzept: einfach gute Musik machen! Unmöglich ohne Bass! Denkt da der Bassist, aber neugierig macht’s schon.

Pep Ventura ist bereits in Clubs und auf Festivals in Deutschland, den Niederlanden und Spanien aufgetreten und wurde 2008 vom Goethe-Institut und dem Auswärtigen Amt bei einer Tour durch Ecuador gefördert. Und jetzt in Kladow!

Und nun ausnahmsweise mal eine Empfehlung von mir für ein Ereignis an einem ganz anderen Ort: Freitag, 20. Januar um 20 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche spielt das Stegreif-Orchester eine Benefiz-Konzert für Syrien (Welthungerhilfe und “hand in hand for Syria”). Die Sache ist den Besuch allemal wert, aber das Stegreif-Orchester ist auch an sich schon eine Sensation.

Schauen Sie mal nach:

https://www.youtube.com/watch?v=2Bcx3MjwL0s

und hier:

http://www.stegreif-orchester.de.

Wir sehen uns!
Der Eintritt ist frei, um Ihre Spende bitten wir natürlich!

Mit besten Grüßen

Burkhard Weituschat

Und sonst noch?
  •  Freitag 03. Februar, 20 Uhr, die JazzJamSession im Kladower Hof, Sakrower Landstraße 14, Musiker, Mitspieler und Begeisterte
  • Sonntag 05. Februar, 11 bis 12 Uhr im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Haus 28, “So oder so ist das Leben” • Russischer Tango – Natasha Tarasova (Gesang) und Dmitri Dragilew (Klavier und Moderation)
  • Sonntag 05. Februar, 18 Uhr,  Kirche Gatow, Russische und europäische Musik für Orgel und Bariton, Anton Varentsov, Ivan Tsarev, Anna Nikulina
Newsletter abonnieren:

Wenn Sie diese Information regelmäßig per E-Mail erhalten möchten sendei Sie eine Mail an Burghard Weituschat Mail: mail@weiconsult.de
Wen Sie  diese Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten, bitte kurze
Mitteilung, z.B. “STOP” und die Adresse wird sofort gestrichen.