Deutsche Post reduziert Service in Kladow II.
Ersatzstandort vor der Apotheke!

Nach der Demontage des Briefmarkenautomaten im Oktober letzten Jahres, ist jetzt der Briefkasten (mit Spät- und Sonntagsleerung) vor der Postfiliale bei REWE abgebaut worden.

Die Bevölkerungszahl in Kladow nimmt kontinuierlich zu, die Deutsche Post reduziert kontinuierlich den Service .  Ich vermute die Kladower Postfiliale ist die erste ohne Briefkasten vor der Tür.
Zusage für neuen Standort erreicht.

Ob Zufall oder Absicht, es war der einzige Briefkasten mit Spät- und Sonntagsleerung. Möglicherweise hat die Post bei der Entscheidung die Zahl der Briefkasten zu reduzieren an eine Entlastung der Zusteller gedacht:
Weniger Briefkästen führt zu weniger Briefsendungen führt zu besserer Zustellqualität?
ich denke eine Fehlspekulation.

Der nächstgelegene Nachtbriefkasten ist in den Spandau Arkaden, dort finden wir auch einen Briefmarkenautomaten.

11.04. – Die Deutsche Post teilt mit, dass ein neuer Nachtbriefkasten vor der Apotheke aufgestellt werden soll.
Manfred Reusch3

CDU erreicht Zusage:
01.05. – Volksblatt: Briefkasten kehrt nach Kladow zurück: Post sagt auch Spätleerung zu