Newsletter Musik

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

nachdem wir bei dem letzten Konzert an die Grenze unserer Hörgewohnheiten getrieben wurden und neue Welten entdecken durften, wird es jetzt wieder etwas vertrauter: das Corinna Reich Trio.

Eine klare, berührende, jazzige Stimme mit Leidenschaft für die Klassiker des Jazz, naja, bischen was Neueres wird auch schon dabei sein. Sonst könnten wir ja gleich die alten Schelllackplatten wieder ausgraben (Sie erinnern sich? Auf 78 rpm einstellen, sonst jault das wie klagende Hunde …).

Sonnabend, 11. Februar 2017, um 17 Uhr,
Haus Kladower Forum, Kladower Damm 387


Corinna Reich (Gesang, Piano). Dabei sind Jörg Miegel (Tenorsaxophon), der mit allen musikalischen Wassern gewaschen ist und den weder Jazz, osteuropäische Musik, weder Cabaret-, Film- noch Circusmusik erschrecken.  Am Kontrabass Nesin Howhannesijan der sowohl im Jazz als auch in klassischen Orchestern zu Hause ist.

Wenn Sie schonmal was hören möchten: http://www.portraits-in-jazz.com/html/

Und wenn Sie auf den Anhang schauen, ganz schön was los hier im Spandauer Süden! Undvorgelesen bekommen wir auch noch etwas, sogar von (ehemaligen) Botschaftern.

Wir sehen uns!

Der Eintritt ist frei, um Ihre Spende bitten wir natürlich!

Mit besten Grüßen
Burkhard Weituschat

Und sonst noch?

Freitag 03. Februar, 20 Uhr, die JazzJamSession im Kladower Hof, Sakrower Landstraße 14, Musiker, Mitspieler und Begeisterte

Sonnabend 04. Februar, 17 Uhr, Lesung mit Bernd Wulffen im Haus Kladower Forum. Er war von 2001 – 2005 Deutscher Botschafter in Kuba.

Sonntag 05. Februar, 11 bis 12 Uhr im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Haus 28, “So oder so ist das Leben” • Russischer Tango – Natasha Tarasova (Gesang) und Dmitri Dragilew (Klavier und Moderation)

Sonntag 05. Februar, 18 Uhr,  Kirche Gatow, Russische und europäische Musik für Orgel und Bariton, Anton Varentsov, Ivan Tsarev, Anna Nikulina