Archiv der Kategorie: Kunstfreunde

Ein Abend mit dem Künstler Theo Schikowski

Im Februar haben wir zu einem Abend mit dem Kladower Künstler Theo Schikowski im Haus Kladower Forum eingeladen.   Theo Schikowski ist 1950 in  Hamburg geboren.  Im 1987 ist er nach Berlin gekommen und hat im 1993 seinen Kaufmännischen Beruf an den Nagel gehängt um sich der Kunst zu widmen.  Er ist ein vielseitiger Künstler dessen Werke von großformatigen Plastiken bis zu kleine Tuschezeichnungen reichen.  Er hat viele Exemplare mitgebracht und eigens für den Abend ausgestellt, außerdem hat er uns eine Präsentation seines Gesamtwerks gezeigt und sehr interessant dazu erzählt.

Theo Schikowski mit seinem Bild „Frau mit Maus“ Foto: Wolfgang Werner

Ein Abend mit dem Künstler Theo Schikowski weiterlesen

Kunstfreunde – Exkursion „Göttlich, Golden, Genial – Weltformel Goldener Schnitt“

Für Donnerstag, 26. Januar nachmittags haben wir eine Führung in der Ausstellung „Göttlich, Golden, Genial – Weltformel Goldener Schnitt“ im Museum für Kommunikation, Leipziger Straße 16, gebucht.  Eintritt , inklusive Führung kostet EUR 8,00 pro Person (keine Ermäßigung).

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 14. Januar, melden Sie sich bei Interesse bitte bei Helen Werner (werner.helen@t-online.de) an.

Kaleidoskop
Kunstwochenende in Kladow
und Groß Glienicke

Am Samstag, den 8. und Sonntag. den 9. Oktober 2016 findet im Haus des Kladower Forum, Kladower Damm 387, 14089 Berlin und im Groß Glienicker Begegnungshaus, Glienicker Dorfstraße 2, 14776 Potsdam Groß Glienicke eine zeitgleiche und gemeinschaftliche Kunstausstellung –  „Kaleidoskop 2016“  – jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr statt. Kaleidoskop
Kunstwochenende in Kladow
und Groß Glienicke
weiterlesen