Archiv der Kategorie: Vermischtes

Das Spiel mit der Spiegelung

Das Spiel mit der Spiegelung
Thema der Gruppenausstellung Kaleidoskop 2018

Einst war der Jüngling Narziss vom Stolz auf seine eigene Schönheit so erfüllt, dass er alle seine Verehrerinnen herzlos zurückwies und von der Göttin Artemis mit unstillbarer Selbstliebe bestraft wurde. Als er sich im Wasser sah, verzehrte er sich und verschmachtete vor seinem Spiegelbild bis er starb. In der Erzählung des Dichters Ovid verwandelt er sich danach in eine wunderschöne Narzisse.

„Spiegelungen“ wurde als Thema der diesjährigen Gruppenausstellung Kaleidoskop ausgewählt. Diese  findet zum 6. Male, am 29. und 30. September in Kladow und Groß Glienicke, jeweils von 13  bis 18 Uhr statt. Das Spiel mit der Spiegelung weiterlesen

Veranstaltungen des Kladower Forum im September 2018

Monatliche Übersicht über die öffentlichen Termine des Kladower Forum e.V.
Ein neuer Service für Ihre Terminplanung im September.

Bei Interesse können Sie gerne vorbeikommen, bei einigen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein Dackel namens Dakota
Erinnerungen an die Berliner Luftbrücke
Fotoausstellung im Luftwaffenmuseum

Das Militärhistorische Museums Flugplatz Berlin-Gatow (Luftwaffenmuseum) zeig anläßlich des 70jährigen Jubiläums der Luftbrücke eine Fotoausstellung, die während der normalen Öffnungszeiten im Tower Gebäude des Museums besucht werden kann.

Die Ausstellung zeigt fotografische Momentaufnahmen der Luftbrücke nach Gatow sowie Erinnerungsberichte britischer und deutscher Zeitzeugen. Dazu gehört auch die Geschichte eines Dackels, der seinen Namen nach dem Flugzeugtyp erhielt, mit dem die Luftbrücke gestartet worden war: Douglas »Dakota«. Ein Dackel namens Dakota
Erinnerungen an die Berliner Luftbrücke
Fotoausstellung im Luftwaffenmuseum
weiterlesen